Ein Sweet table "Unter dem Meer".... und Hai-Fisch Mini-Cupcakes am Stiel

"Unter dem Meer, Unter dem Meer
wo wär das Wasser besser und nasser
als es hier wär
Die droben schuften wie verrückt
Drum wirken sie auch so bedrückt
Wo lässt man streben, wo lernt man leben- unter dem Meer."

Ein wirklich großartiger Ohrwurm aus dem tollen Disney Film Arielle, finde ich...

Aus einer Kinderreise an die Ostsee ist zur Nachbesprechung mit den Eltern dieser Sweet table entstanden.
Alles rund ums Thema Wasser...

es tummelten sich Croissant-Krabben:

 Apfel-Kraken:

ein Melonenhai:
 

blaue Gummihaie und Wellen-Baisers:
 

Oktopuss-Würstchen:

Keksmuscheln:

selbstgemachte Schleckmuscheln:

eine Schatztruhe:


und mein absoluter Favourit: Hai-Fisch Mini-Cupcakes:

Das Frosting für die Mini-Cupcakes habe ich von meinem absoluten Lieblingsblog von Niner bakes. Sie macht so großartige Sachen, finde ich. Für die Mini-Cupcakes habe ich den allerbesten Schoko-Kaffee-Kuchen gebacken. Das Rezept findet ihr hier.

Frosting:
230g Puderzucker
115g weiche ungesalzene Butter
Vanilleextrakt
176g Frischkäse
2-4 EL Milch
Lebensmittelfarbe

Den Puderzucker mit der Butter in einer Rührschüssel cremig rühren. Vanilleextrakt und Lebensmittelfarbe hinzufügen und weiter schlagen. Nach und nach den Frischkäse hinzugeben, bis eine homogene Masse entssteht. Wenn das Frosting noch zu fest ist, etwas Milch dazugeben.
Das Frosting in einen Spritzbeutel mit Sternentülle füllen und auf die Mini-Cupcakes spritzen.

Die Haifischflossen aus Blütenpaste in das Frosting stecken.
Back to Top