Star Wars Cake Pops


Möge die Macht mit Dir sein....

Irgendwie ist Star Wars immer noch ein Thema für Geburtstagspartys und Faschingskostüme. Die Figuren sind aber eine ziemliche Herausforderung finde ich. Also war ich erstmal ein bisschen aufgeschmissen als eine Kollegin mich gefragt hat, ob ich für eine Geburtstagsparty Star Wars Cake Pops machen könnte. 

Dann bin ich zum Äußersten geschritten und habe nachgedacht und diese wundervollen Star Wars Formen bestellt. Die Aufleger für die Cake Pops habe ich aus eingefärbter Blütenpaste ausgestochen und trocknen lassen.



Das Geburtstagskind isst am Liebsten Marzipankuchen. Also habe ich kurzerhand einen Marzipanrührkuchen gebacken.

Marzipanrührkuchen:
200g weiche Butter
100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200g Marzipanrohmasse
4 Eier
250g Mehl
75g Speisestärke
1 TL Backpulver
Bittermandelöl
5 EL Milch

Eine Kastenform ca. 25cm ausfetten und ausmehlen.
Den Backofen auf 170° Ober-Unterhitze vorheizen.

Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren.
Die Marzipanrohmasse raspeln und unterrühren. Die Eier einzeln hinzugeben und gut verrühren.
Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und esslöffelweise unter die Marzipanmasse rühren. Einige Tropfen Bittermandelöl und 5 EL Milch unterrühren.
Den Teig in die vorbereitete Backform füllen und im vorgeheizten Ofen ca. 55-60 Minuten backen.


Den ausgekühlten Kuchen in einer Schüssel zerbröseln und mit weicher Butter und Mascarpone vermischen, bis eine homogene, formbare Masse entsteht.
Ca. 20g schwere Kugeln formen und ca. 20 Minuten kalt stellen. Kuvertüre im Wasserbad erhitzen. Die Cake Pop Stile einzeln in in die geschmolzene Schokolade tauchen und in die Cake Pops stecken. Wieder ca. 20 Minuten kalt stellen. 
Die Cake Pops in die geschmolzene Schokolade tauchen und leicht am Rand abtropfen lassen. Zum Trocknen in einen Cake Pop Ständer stellen und mit den ausgestochenen Figuren dekorieren.

Kommentare

  1. Hallo, kannst Du mir sagen wo Du Fondant Star Wars Formen gekauft hast? LG Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    die Ausstecher habe ich bei Amazon bestellt.
    Schau mal hier:
    http://www.amazon.de/Star-Cookie-Cutters-Pl%C3%A4tzchenformen-Ausstechformen/dp/B00D8YPEV0/ref=pd_sim_k_6/280-9425205-6249610

    LG Mareike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du auf meinem Blog vorbeischaust.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar wie wild :)

Back to Top