Apfel-Zimt-Löffelkekse oder Tupperware-Check Teil I [Testwerkstatt]


Vor einiger Zeit hat mir die liebe Sina von Tupperware einige Produkte zum Testen geschickt. Vielen Dank nochmal für die tolle Kooperation.
Ich habe zwei Posts für Euch vorbereitet, in denen ich die Tupperware-Produkte testen werden.

Passend zum Herbst und Winter möchte ich Euch das Backbuch
"Schokokrümel und Naschwerk" von Tupperware vorstellen. Ich finde das Cover ist schon so gemütlich aufgemacht, da bekommt man richtig Lust, sich mit etwas Selbstgebackenem unter eine kuschelige Decke auf die Couch zu kuscheln.
 

Als erstes Rezept habe ich mir die Apfel-Zimt-Löffelkekse rausgesucht. Sie passen durch den geriebenen Apfel herrlich zum Herbst und sind dadurch so saftig und der Zimt stimmt einen schon mal ganz sanft auf die Weihnachtszeit ein... Hmmmm. 

Das Buch ist unterteilt in :
- schnelle und einfache Plätzchen
- Klassiker und Abwandlungen
- Stollen und Kuchen
- Geschenke und kreatives
- Top Ten Backtipps

Das Buch ist super schön aufgamcht und die Rezepte sind einfach und gut erklärt. Es sind tolle Ideen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke beschrieben. Besonders gefallen mir die Rezepte für die schnellen und einfachen Plätzchen.
Fazit: sehr empfehlenswert!


Apfel-Zimt-Löffelkekse:
125g weiche Butter
100g Zucker
1 EL Vanillezucker
abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone
2 Eier
2 Äpfel à 180g
250g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
1 TL Zimt
1 Prise Salz
50g Rosinen
50g Mandelplättchen

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. 
Den Ofen auf 200° Ober-Unterhitze vorheizen.

Butter, Zucker, Vanillezucker und abgeriebene Zitronenschale mit den Eiern schaumig rühren.
Äpfel waschen, schälen und entkernen und grob raspeln. 
Mehl mit Backpulver, zimt und Salz mischen und langsam unterrühren.
Die geraspelten Äpfel und die Rosinen unterheben.

Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen mit Abstand von 3 cm aufs vorbereitete Backblech setzen.
Mandelplättchen über die Kekse streuen.
Im vorgeheizten Backofen ca. 12-15 Minuten backen.

Back to Top