Ein (letzter) Blick auf Ostern mit dem famosesten aller Ostertörtchen gleich im Doppelpack und einem klitze kleinen Ausflug in die Bastelabteilung der Biskuitwerkstatt

 

Es ist ein bisschen wie mit Lebkuchen im Supermarktregal Ende August.  
Die Meisten regen sich schrecklich darüber auf aber insgeheim wartet doch unsere innere Uhr auch schon darauf. Findet Ihr nicht?

Ein bisschen ist es so, wenn ich an das Bloggen denke. Natürlich surfe ich schon Wochen vor Fest- und Feiertagen auf meinen Lieblingsblogs und im Netz um viele Ideen zu sammeln und zu Planen. 
Und natürlich freue ich mich, wenn schon weit im Voraus Osterhasen und Lämmchen auf den Blogs vertreten sind. 

Aber bei mir ganz persönlich, im Leben 1.0 sieht das ein bisschen anders aus.

Den Oster- Sweet table gibt es erst an Ostern weil eben erst dann Ostern ist und die Fotos und den Bericht dann eben auch erst kurz danach.

Tolle Ideen kann man ja auch ganz klar für das nächste Jahr abspeichern oder was meint Ihr?? 

Mögt Ihr nach den Feiertagen noch Osterhasen sehen oder reicht es Euch dann?


Ich verschenke jedes Jahr zu Ostern etwas Selbstgemachtes, eigentlich immer zum Vernaschen. Dieses Jahr habe ich meine allerersten Kekse mit Icing verziert- ganz klar inspiriert von der lieben Karin von Lisbeths- und sie in Gläser verpackt. Die Idee für die angesprühten Gläserdeckel habe ich von der Plattform Pinterest.

Einfach kleine Plastiktiere mit Heißkleber auf den Gläserdeckeln ankleben und mit Lack anspühen. Gut trocknen lassen und fertig sind die herrlichsten pastelligsten Frühlingsdeckel.

Wie gefällt euch meine Idee?







Und natürlich will ich Euch noch mein Ostertörtchen zeigen. Genaugenommen zwei Ostertörtchen denn es gab das Törtchen in zweifacher Ausführung. Eins hat meine Freundin zu Ostern entführt und es wurde das letzte Mal bei ihrer Familie gesehen... dann allerdings nicht mehr.

 

Unter dem versunkenen Hasenpopo ist ein 18 cm Schokoladentörtchen mit Frischkäse-Kakoa-Frosting versteckt, dass ich Euch schon hier 'klick' gezeigt habe.

Für den Rand braucht ihr 24 lange Schokopralinen oder Keks-Sticks.  Ich finde, das Törtchen kann sih in beiden Varianten gut sehen lassen. Was meint Ihr?

 
Back to Top