Oster-Brunch im Grünen mit dem fleißigsten Osterhasi, dem allerschönsten Osterwetter, einer großartigen Blog-Kooperation mit Dr.Oetker und einem Rezept für knusprige Müsli-Whoopies [Testwerkstatt]



Hier ist er: Mein Oster-Brunch-Sweet table für dieses Jahr.

Gefühlt drei Monate akribische Vorbereitung, Planung, Skizzen, Probe-Essen sind vorbei und schon fügt sich alles zu einem Bild zusammen.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Ostersonntag und genießt den Rest vom Ostermontag noch in vollen Zügen. Ich schaue mir gerade zum 95 Mal die Sissi-Triologie im Fernsehen an und pausiere immer mal beim Post schreiben um den Film zu synchronisieren.

Vor einiger Zeit erreichte mich ein wundervolles Produktpaket von Dr. Oetker. Mit tollen Zutaten, Deko-Produkten und dem Buch "Cake Pops und Whoopies"*. Das durfte ich mir netterweise aussuchen. Vielen Dank für die ausgesprochen nette Kooperation an dieser Stelle.


Wie Ihr sehen könnt, war das Paket wirklich sehr abwechslungsreich gefüllt. Mit vielen Basics wie z.B. der praktischen Dose für Vanillin* und Backin*, die wirklich so praktisch sind und für mich definitiv in jede Küche gehören.

Und auch mit vielen Deko Produkten wie z.B. den "Dr. Oetker Geleefrüchte Zitronen & Orangen"* oder den "Dr. Oetker Feine Dekorblüten aus Esspapier"*.


Nachdem ich mich vor lauter Aufregung wieder etwas gesammelt hatte,hab ich überlegt, wie man diese schönen Produkte gut in Szene setzen könnte.

Und was ist da besser geeignet als der sonnigste Ostersonntag aller Zeiten??

Jetzt will ich Euch mal zeigen, was ich alles vorbereitet hatte:

Frühlings-Pops



Pana Cotta Eier mit Pfirsich Püree
Macarons Möhren mit einer Ganache aus weißer Schokolade
Erdbeeren als Möhren getarnt
Spiegeleier
Müsli-Whoopies
Holunderblüten-Zitronen-Limonade
und ein famoses kleines Oster-Schokoladen-Törtchen



Das Buch "Cake Pops und Whoopies"* enthält insgesamt 42 Rezepte in den Kategorien: Handgeformte Cake Pops, aus Cake Pop Makern und Formen und Whoopies.

Die Rezepte sind sehr übersichtlich aufgebaut und verständlich beschrieben. Es gibt zu jedem Rezept ein Foto und auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Dekorationen.

Ich habe mir die Müsli-Whoopies* ausgesucht, sie sind durch das Müsli herrlich knusprig und Sahne und Fruchtpüree passen hervorragend dazu:


Müsli-Whoopies:
125 g weiche Butter
80 g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
100 g Mehl
1/2 gestrichener TL Dr. Oetker Backin
125 g Müsli-Mischung (kein Knuspermüsli)

Den Backofen auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen.
Ein Whoopie-Blech einfetten und ausmehlen.

Butter, Zucker und Salz auf höchster Stufe schaumig schlagen. Die Eier einzeln unterrühren.
Mehl, Backpulver und Müsli mischen und unter die Butter-Zucker-Mischung heben.

Den Müsli-Teig auf die Mulden der Whoopie-Form aufteilen und im vorgeheizten Backofen ca.12 Minuten backen.

Die Woopies erkalten lassen und vom Blech lösen.

Füllung:
100 g Mascarpone
100 g Schlagsahne
7-8 Erdbeeren (mit 1 EL Zucker püriert)

Die Mascarpone und die Sahne mischen und mit einem Schneebesen oder einem Rührgerät aufschlagen.

Die Mascarpone-Sahne auf der Hälfte der Whoopie-Schalen verteilen. Darauf etwas Fruchtpüree geben und die zweiten Hälfte der Whoopie-Schalen darauf setzen.


Wie gefällt Euch mein Oster-Sweet table?? Ich hoffe doch gut, in den nächsten Tage habe ich noch ein paar mehr Rezepte für Euch....

*Werbung

 


Mit diesem Post und dem Rezept für die Müsli Whoopies nehme ich bei der Osteraktion von Küchenplausch teil.

http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/216

Back to Top