Schokocrossie-Osterei-Nester

 

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich plane Wochen, manchmal auch Monate vorher Geburtstagsbuffets, einen Feiertags-Brunch, Kuchen, Törtchen, eben alles.
Stundenlang durchforste ich mit Hingabe Bücher, alte und neue Zeitschriften und natürlich das Internet. Am allerliebsten zur Zeit die Plattform Pinterest.
Praktisch ist, dass man sich Plattformen passend zu den Themen oder auch Farben anlegen kann.
Wenn ich meine Vorauswahl getroffen habe, plane ich alles nochmal schriftlich in meinem Notizbuch.
Da klebe ich Ideen auf, mache Skizzen, schreibe auf, an was ich denken muss oder was ich noch besorgen muss. Die Planungsphase macht mir wirklich extrem viel Spaß.

 

Seit Wochen arbeite ich an dem Konzept für den diesjährigen Osterbrunch.
Jeder bringt etwas mit, ich bin ganz klar (nicht so richtig überraschend, ich weiß) für den süßen Teil verantwortlich.

Ein Sweet table in Pastellfarben schwebt mir vor.... Lasst Euch überraschen.


Wenn Ihr noch eine kleine, schnelle Idee für den Osterbrunch oder auch als Ostermitbringel sucht, dann schaut Euch doch mal meine Schokocrossie- Osterei-Nester an.

Sie sind wirklich schnell gemacht, weil sie aus genau 2!! Zutaten bestehen, unwiderstehlich lecker und das Beste: es sind sooo viel mehr als sonst in der gekauften Variante.

 

Schokocrossies:
500 g Cornflakes natur
300 g Vollmilchschokolade
100 g Zartbitterschokolade 70% Kakaoanteil

Drageeeier

Die Schokolade in grobe Stücke brechen und in einer Schale über einem heißen Wasserbad schmelzen.

2 Bögen Backpapier auf der Arbeitsplatte auslegen

Die Cornflakes in eine große Schüssel füllen.

Die geschmolzene Schokolade über die Cornflakes geben und mit einem Teigschaber vorsichtig verteilen. So lange Rühren, bis alle Cornflakes mit Schokolade überzogen sind.

Mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Nester auf das Backpapier setzen.
Ein paar Minuten antrocknen lassen und dann die Drageeeier in die Schokonester legen.

Schokocrossies komplett fest werden lassen und dann in Dosen oder Gläsern luftdicht verpacken.


 
Back to Top