Tief in mir drin wusste ich es schon immer: Mehr ist besser. Understatement liegt mir nicht. Gebackene Vanille-Donuts mit viiiiielen Sprinkles

Was ist bei einem Sweet table mit dem Thema Sprinkles naheliegender als leckere Donuts? Richtig: Nichts.
Also das Donutblech einfetten und los gehts.

In ganz seltenen Momenten in meinem Leben habe ich manchmal das Gefühl, das ich jetzt sofort klassisches Understatemant an den Tag legen sollte. 
"Es muss ja nicht immer von allem so viel sein, weniger sieht doch auch bestimmt ganz hübsch aus." Hör ich mich dann selbst zu mir sagen.

Also die frisch gebackenen Donuts in herrlichem Zuckerguss getaucht und nur ganz zart, ich möchte fast sagen hauchzart mit Sprinkles beworfen.
Joooaaar ganz ok.

Die beste Freundin, offensichtlich nicht in Understatement-Laune schnappt sich nen Donut, taucht ihn in den Zuckerguss und dann schwuppdiwupp kopfüber in die Sprinkles. 
Als sie ihn umdreht bin ich fast ergriffen, so schön sieht er aus.

Leider sehen meine kleinen, feinen Understatement-Donuts dagegen so traurig aus, dass ich mir immer 3 gleichzeitig schnappe und sie sofort kopfüber in die Sprinkles tauche.

Sie sollen doch nicht leiden müssen, nur weil ich einmal versucht habe eine Dame zu sein.
Hier kommt das Rezept für die kunterbunten Donuts:


Vanille-Donuts (für ca. 18 Donuts)
 
50 g weiche Butter 
130 g Zucker
2 Eier

220 g Mehl

2 TL Backpulver

1 Prise Salz

1 TL Vanillearoma

100 ml Milch


250 g Puderzucker

Sprinkles


1 Donutbackblech einfetten und ausmehlen. 


Den Backofen auf 175° Umluft vorheizen.


Butter und Zucker schaumig rühren. 

Die Eier einzeln unterrühren und Masse schaumig aufschlagen. 

Vanillearoma und Salz hinzugeben.

Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch in die Rührschüssel geben. 

Weiter rühren, bis eine homogene Masse entsteht.


Mit einem Löffel oder Spritzbeutel den Teig in die Donut-Mulden füllen und im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten backen.
   
Die Donuts vollständig auskühlen lassen.

Nach und nach etwas Wasser zum Puderzucker geben, bis eine glatte, dickflüssige Masse entstanden ist.
Die Donuts kopfüber in den Zuckerguss tauchen und dann mit den Sprinkles verzieren.
Back to Top