Müsliriegel mit Amaranth und getrockneten Physalis


Einer der ersten Blogs, die ich jeh gelesen habe und immer noch ganz begeistert verfolge, ist der Blog von Katharina, aka Miss B., die auf Miss Blueberrymuffin schreibt.

Ich liebe ihre kreativen Einfälle und gelingsicheren Rezepte.

Von Einhornkeksen und perfekten Cupcake-Swirls zu gesunden Müsliriegeln mit Superfood.

Sie ist so abwechslungsreich und trifft meinen Geschmack und meine Stimmung immer wieder perfekt.


Vor Kurzem habe ich das Rezept für selbstgemachte Müsliriegel bei ihr entdeckt und habe sie gleich am nächsten Tag ausprobiert. 

Ich habe sie ein bisschen abgewandelt und die Zutaten benutzt, die ich gerade zu Hause hatte.

Also seid kreativ und probiert Euch aus.
 

--------------------------------
Müsliriegel mit Amaranth und getrockneten Physalis:
40 g getrocknete Kirschen oder Cranberries
40 g getrocknete Physalis z.B. von Seeberger
70 g Mandeln
100 g gepufftes Amaranth

75 g kernige Haferflocken

3 EL Chia Samen

½ EL Honig

80 g Butter

100 g braunen Zucker

1 Prise Salz

Backform ca 20x20cm
Backpapier


Die Backform mit Backpapier auslegen.

Den Ofen auf 160°C Ober-Unterhitze vorheizen.

Honig, Butter, Salz und braunen Zucker in einen Topf geben und unter Rühren langsam erwärmen, bis sich Zucker und Butter aufgelöst haben. 

Den Topf vom Herd nehmen und die Masse etwas abkühlen lassen.


Die Mandeln grob hacken und zusammen mit den übrigen Zutaten in eine Schüssel geben.


Die Honigmasse zu den trocknen Zutaten geben und mit einem Holzlöffel alles gut vermengen.

Die Masse in die vorbereitete Backform füllen. Mit einem zweiten Blatt Backpapier belegen und die Masse sehr sehr fest in die Form drücken.

In den vorgeheizten Backofen stellen und ca. 45 Minuten backen.

Rezept: http://www.missblueberrymuffin.de/2015/06/musliriegel-selber-machen.html



Back to Top