Frühlingssalat mit Mango, Thaispargel und Ziegenkäse


Das Rezept für den frühlingsfrischen Salat mit Mango, Spargel und Ziegenkäse von meinem Ostertisch muss ich Euch ganz unbedingt noch separat zeigen.
Ich bin vollkommen verliebt in die knallermäßigen Farben, die die Natur für uns bereithält und auch geschmacklich überzeugt der Salat ganz und gar.
Die Kombination von der süßen Mango, der Säure des Dressings und dem Ziegenkäse ist einfach perfekt.

---------------------------------------------
Frühlingssalat mit Mango, Thaispargel und Ziegenfrischkäse:
1 Mango
250 g Thaispargel (oder grüner Spargel)
1 rote Zwiebel
1/2 rote Chilischote
Saft von 1 Limette
1 Limette in Scheiben für die Deko
1 EL Weißweinessig
3 EL Öl
2 -3 TL Zucker
1 Rolle Ziegenfrischkäse

Für das Dressing: 
Die Limette halbieren und auspressen. Den Limettensaft mit dem Weißweinessig und dem Öl in eine kleine Schüssel geben und verschlagen. Mit dem Zucker abschmecken.
Die Chilischote halbieren, die Kerne entfernen und die Chilischote in feine Streifen schneiden.
Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Ringe schneiden.
Zwiebelringe und Chilistreifen zum Dressing geben und durchziehen lassen.

Ca. 1 Liter Wasser im Wasserkocher zum Kochen bringen.
Die Enden der Spargelstangen abschneiden, dann den Spargel waschen und in grobe Stücke schneiden.
Den Spargel in einen Topf geben und mit dem kochenden Wasser übergießen. Ca. 10 Minuten stehen lassen, bis der Spargel bissfest ist. Dann den Spargel abgießen und zum Abschrecken in eine Schale mit sehr kaltem Wasser geben.
Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern lösen und in Streifen schneiden.
Spargel abgießen und mit der Mango und dem Dressing vermischen. Ein paar Minuten durchziehen lassen.
Den Salat auf einem Teller anrichten, mit den Limettenscheiben dekorieren und den Ziegenkäse grob darüber zerkleinert darüber streuen.

inspiriert von einem Rezept von ww.lecker.de
Back to Top