Österliche Petit Fours mit Zuckerblumen und ein Blick in die Degusta-Box im Februar [Werbung]*

Eine schnelle Variante fürs österliche Kuchenbuffet sind kleine Petitfours, die mit Marmelade gefüllt werden und mit Zuckerguss überzogen werden.
Ich habe den Kuchen dafür einfach auf einem Blech gebacken und dann Kreise ausgestochen. Die Zuckerblüten könnt Ihr schon ein paar Tage von Ostern herstellen. So habt Ihr eine schnelle, schöne Dekoration.
--------------------------
Eierlikörkuchen:
250 g Sanella Magarine
250 g Zucker
125 g Mehl
125 g Stärkemehl
4 Eier
1 Päckchen Backpulver
250 ml Eierlikör

10 EL Marmelade (ich habe selbstgekochte Waldfruchtmarmelade genommen)
250 g Puderzucker 
3-4 EL Wasser
Zuckerblumen
Dekoperlen in silber
Muffinförmchen

Backblech
Backpapier
Kuchengitter

Den Backofen auf 150°C Umluft vorheizen. Das Backblech mit Backpapier belegen.
Die Sanella in eine Schüssel geben und in der Mikrowelle warm machen. Mit dem Zucker vermischen und schaumig schlagen.
Die übrigen Zutaten nach und nach dazugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
Den Teig auf das vorbereitete Backblech geben, glatt streichen und im vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten backen.

Den Kuchen vollständig auskühlen lassen.
Kreise ausstechen, dann einmal waagerecht halbieren und immer drei Teigscheiben zu einem Türmchen zusammensetzen. Die einzelnen Böden mit Marmelade bestreichen.
Den Puderzucker so anrühren, dass er sich gut auf den Petit Fours verteilen lässt. Die Petit Fours komplett mit Puderzucker einstreichen.
Mit den Zuckerblüten und den Dekoperlen garnieren und auf dem Kuchengitter abtropfen lassen.
Wenn die Petit Fours getrocknet sind in die Muffinförmchen setzen.
Mögt Ihr Überraschungen? Liebt ihr es neue Produkte zu entdecken und vor allen Anderen auszuprobieren?
Dann ist die Degusta-Box genau das Richtige für Euch. Jeden Monat bekommt Ihr ein tolles Überraschungspaket mit 10 bis 15 Überraschungsprodukten zu Euch nach Hause, die Ihr oft noch vor Allen anderen testen könnt.
Alle Details zur Bestellung und ein Einblick in vergangene Boxen bekommt Ihr hier.
Heute zeige ich Euch alle Produkte aus der Februar Degustabox:
Dieses Mal waren folgende Produkte in der Degusta-Box enthalten:

1. Kannadischer Maple Waldfrüchte-Ahaornsirup von "Meßmer": Sehr leckerer Früchtetee. Gute Süße und nicht zu sauer. Die Aufmachung gefällt mir auch besonders gut.
2. Snacks Saaten und Meersalz von "Finncrisp": Toller knuspriger und hauchdünner Snack mit Salz und Körnern. Sehr sehr lecker.
3.White Mango Rasberry Bar von "Cavalier": Weiße Schokolade mit Fruchtgeschmack. Lecker aber nichts Außergewöhnliches.
4. Chia-Hanf-Kekse von "Hans Freitag": Ich mag leider überhaupt keine Produkte mit Hanf. Ich hab die Kekse verschenkt und sie wurden als sehr knusprig und lecker beschrieben.
5. "Pure Energy" Kaugummi und Lolli: Hab ich beides nicht probiert. Ich mag keine Produkt mit Energy-Effekt.
6.Chocolix von "Schär": Tolles Produkt für Menschen mit Glutenallergie. Schmeckt karamellig lecker.
7. Snoopy Kekse von "Leibnitz": Ich liebe die knusprig knackigen Butterkekse von Leibnitz. Ein echter Klassiker.
8. Janosch Bärenfreunde von "Frusano": Gummibärchen ohne Gelatine. Immer eine tolle Alternative. Sehr fruchtig und lecker.
9. Braten wie die Profis von "Rama": Tolles Produkt zum Braten von Gemüse und Fleisch. Es vereint den Geschmack von Butter mit der hohen Erhitzbarkeit von Öl. Benutzen wir schon lange zum Kochen.
10. Organic Oliv Leaf Drink von "Ovio": Ich hatte die Sorte Strawberry& Cranberry. Ich konnte mir darunter nicht so viel vorstellen. Schmeckt überraschend fruchtig und gut.
11. Spaghetti von "Garofalo": Spaghetti gehen immer.
12. Magarine von "Sanella": Mein Produkt des Monats. Benutze ich quasi ständig zum Backen, aus- und einfetten. 
Mein Fazit: Eine tolle und abwechslungsreiche Box mit vielen tollen Produkten. 
Die Degustabox wird mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird davon nicht beeinflusst.

Keine Kommentare

Schön, dass Du auf meinem Blog vorbeischaust.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar wie wild :)

Back to Top