Lebkuchentrifle mit Cranberries und ein Blick in die Degustabox

Ich bin ja ziemlich fein raus, wenn es um die Menuplanung für die Feiertage geht. Am Heiligabend gibt es immer Fondue bei meinen Eltern, am ersten Feiertag Entenbrust mit dem weltbesten Feigenrotkohl bei meinen Schwiegereltern und am zweiten Feiertag richten wir seit einigen Jahren einen Weihnachtsbrunch aus, zu dem praktischerweise jeder etwas mitbringt. Ich brauche also keine perfekte Menufolge. Schade eigentlich- zumindest hätte ich dieses Jahr schon mal das perfekte Dessert.
-----------------------
Lebkuchentrifle mit Joghurt-Mascarpone-Creme und Cranberries:
(für 2 große oder 4 kleine Gläser)

1 Tüte Bahlsen weiße Sterne

Für die Mascarpone-Creme:
200 g Joghurt
250 g Mascarpone
1 TL gemahlene Vanilleschote
30 g Zucker

Für die Cranberries:
200 g frische Cranberries
200 ml Orangensaft
3-4 EL Zucker
1 EL Stärke

1. Die Lebkuchensterne in einer Schüssel grob zerbröseln. 2 bzw. 4 Sterne zur Deko übrig lassen.
2. 3 EL vom Orangesaft abnehmen und mit Zucker und Stärke in einer Schüssel glatt rühren.
3. Die Cranberries mit dem restlichen Orangsaft in einen Topf geben und zum Kochen bringen.
4. Köcheln lassen, bis die Cranberries platzen und weich werden.
5. Die glatt gerührte Stärke einrühren und aufkochen lassen, bis es eindickt.
6. Nach Geschmack mehr Zucker dazugeben.
7. Die gekochten Cranberries abkühlen lassen.
8. Für die Mascarpone-Creme alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen vermengen.
9. Immer abwechselnd Lebkuchenbrösel, Mascarpone-Creme und Cranberries in die Gläser schichten.
10. Jedes Glas mit einem Lebkuchenstern verzieren.

Diesen Monat war die Degustabox eine Weihnachtsüberraschungsbox. So viele Leckereien in einer Box. Ich konnte mich gar nicht auf Anhieb für mein Lieblingsprodukt entscheiden. Es sind dann doch ganz eindeutig die Lebkuchen geworden und wie jeden Monat zeige ich Euch ein Rezept mit meinem Lieblingsprodukt.

Hier könnt Ihr die Novemberbox komplett sehen:
Die Degustabox kommt jeden Monat zu Euch nach Hause und bringt Euch 10 bis 15 neue Produkte zum Entdecken nach Hause. Ich liebe diese monatliche Überraschung total! Hier könnt Ihr alle Details zum Thema Bestellung und Abo nachlesen.
Die Degustabox wird mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare

Schön, dass Du auf meinem Blog vorbeischaust.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar wie wild :)

Back to Top