Waffelpommes mit Lebkuchen-Schoko-Soße (Werbung)

Dieser Post enthält Werbung für www.severin.de

Waffeln? Pommes? Warum  nicht mal leckere Waffelpommes genießen? Das geht ganz einfach mit dem Waffelpommesmaker von Severin. ich durfte ihn schon ausprobieren und was passt besser als zum Start in den Dezember als ein Gewinnspiel? Mit ein paar anderen Bloggern präsentiere ich euch Severinprodukte im Advent. Das Beste daran? Ihr könnt je einen von 5 Waffelpommesmakern gewinnen. Die Teilnahmebedingungen findet ihr auf Instagram unter dem Bild zum Post.

 -------------
Waffelpommes:
(für ca. 25 Stück)
33 g flüssige Butter
18 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
1 Msp. Vanillepaste
65 g Mehl
1 Msp. Backpulver
50 ml Milch

Lebkuchen-Schoko-Soße:
100 g Sahne
20 g brauner Zucker
17 g Butter
50 g Zartbitterschokolade
1 Msp. Lebkuchengewürz
1 Msp. Zimt
  1. Für den Teig alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten.
  2. Den Waffelpommesmaker vorheizen und mit etwas Öl ausstreichen.
  3. Die Pommes nacheinander abbacken. Die Lampe am Gerät geht aus, wenn die Waffelpommes fertig sind.
  4. Für die Schoko-Soße die Sahne, Butter und Zukcer in einen Topf geben und erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  5. Die Schokolade in der heißen Sahne auflösen.
  6. Zimt und Lebkuchengewürz einrühren und die Soße heiß zu den Waffelpommes servieren.

Die Anti-Haft-Beschichtung sorgt dafür, dass sich die Waffeln ganz einfach lösen lassen. Wenn die Waffelpommes kurz abgekühlt sind, können sie leicht an den Kanten getrennt werden.
Auf die Waffelpommes, fertig, Los!
Back to Top