Setzt Eure Tiara auf und nehmt Euch ein Gurkensandwich: Eine Einladung zur tea time*


Heute nehme ich Euch mit zu einem Ausflug in die Britische Teekultur. 

Die Britische Teekultur entstand bereits im 17. Jahrhundert und ist weit über das Vereinigte Königreich hinaus bekannt.  

Das Teetrinken gehört zur typisch britischen Lebensart und ist fester Bestandteil der Trinkkultur der Briten. Vor allem der Nachmittagstee "tea time" wird oftmals zelebriert und nach bestimmten Regeln serviert. Quelle: wikipedia



Der wissenschaftlich fundierte Wikipedia-Artikel glänzt im Fortlaufenden noch mit geschichtlichen Zitaten, diversen Königsnamen, Kolonien und Hintergrundinfos über Tee-Anbaugebiete. Sicherlich auch interessant.

Was mich allerdings viel mehr interessiert hätte: Was wird zur tea time zu Essen gereicht? Darüber gibt es eindeutig noch viel zu wenig Erhebungen. Deshalb hab ich mir meine eigene tea time gemacht. 

Mit vielen Rosen, einem Traum aus lila und rosa, kleinen Sandwichhappen, Macarons, Cake Pops und kleinen Baisertörtchen mit Früchten.


 
 
 



Wie gefallen Euch meine Ideen für eine homemade tea time? 


Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Ergebnis und liebe die verspielten Rosen und die Farbzusammenstellung.

Cake Pop Stiele über Pink Dots
Candy Melts in rosa über Pink Dots
Bonbonschaufel pink über Pink Dots
Pom Pom Set pink über Pink Dots

Die Rezepte für die Macarons und die Cake Pops zeige ich Euch dann ganz bald hier auf dem Blog.

*Die Produkte, die mit einem *gekennzeichnet sind, wurden mir von der Firma Pink Dots im Rahmen einer Kooperation zur Verfügung gestellt.Danke für die tolle Zusammenarbeit!
Back to Top