Weihnachtliche Mandelmilch mit Zimt und orange [vegan]*


Hafermilch, Mandelmilch, lactosefreie Milch. 

Ich muss zugeben, dass ich mich bisher damit gar nicht mal so richtig beschäftigt habe. Also eher überhaupt nicht. Ich trinke ganz klassisch Milch mit 1,5% Fett in meinem Filterkaffee am Morgen. Eher unstylish aber so lecker.

Vor ein paar Tagen ist ein großes Testpaket von Kölln zu mir ins Haus geflattert. Unter anderem mit Kölln Smelk® Haferdrink Mandel. Ich wusste gar nicht, dass Kölln auch abseits von Haferflocken und Müslis so eine große, interessante Produktpalette bietet. 

Da ich sehr neugierig auf die Mandelmilch war, gabs die gleich als Drink auf dem Nikolaus Sweet table. 
Sehr lecker muss ich sagen. Eine tolle Alternative für alle, die z.B. auf Lactose verzichten müssen oder einfach mal ein bisschen Abwechslung wollen.
Noch mehr Bilder zu meinem Nikolaus Sweet table findet Ihr hier.
------------------------------------------
Mandelmilch:
1 Liter Kölln Smelk® Haferdrink Mandel
80 g vegane weiße Schokolade z.B. von iChoc
2 Messerspitzen Zimt
1 Vanilleschote
Abrieb von 1 Bio Orange

Zuckerstangen zur Deko
Paper Straws z.B. diese hier in gold
Die Milch in einen Topf geben und unter Rühren erhitzen.
Die Schokolade in grobe Stückchen zerbrechen, in den Topf geben und in der heißen Milch auflösen.

Die Vanilleschote halbieren, das Mark auskratzen und mit in die Milch geben.
Orangenabrieb und Zimt dazugeben.

Wenn die Milch schön heiß ist in Flaschen abfüllen und servieren.
Habt Ihr schonmal Mandelmilch probiert? Ich freue mich über Eure liebsten Rezeptideen.
*Die Mandelmilch wurde mir von Kölln in einem Testpaket kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare

Schön, dass Du auf meinem Blog vorbeischaust.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar wie wild :)

Back to Top