DIY einfache Buntstifte zur Einschulung zum Befüllen mit Vorlage

Auch in diesem etwas verrückten Jahr gehen viele Dinge ihren normalen Lauf und bald gehen die ersten Einschulungen los. Eine besondere Zeit in jedem Jahr aber vermutlich ganz besonders in diesem Jahr weil für das Start in das neue Schuljahr noch viel Ungewissheit herrscht. Wo ich mir aber ganz sicher bin: Jede Einschulung muss gefeiert werden und da eignet sich dieses schnelle Buntstifte-DIY sehr gut. Ihr braucht farbigen Tonkarton oder Tonpapier, einen Klebestift, Schere und Malerkreppband. Ich habe für euch eine Vorlage in DIN A4 Größe erstellt- so könnt ihr euch die Vorlage einfach ausdrucken und loslegen. Die Vorlage verlinke ich euch unten bei der Anleitung.

------------------
Buntstifte aus Papier:
(pro Stift)

Tonkarton/Tonpapier in der Farbe eurer Wahl in DIN A 4
Schere
Bleistift
Vorlage
Klebestift
1 Stück Malerkrepp Klebeband
  1. Die Vorlage ausdrucken und ausschneiden. An den gestrichelten Linien wird nicht geschnitten sondern gefaltet. Die Vorlage durch nachzeichnen mit dem Bleistift auf das Tonpapier/Tonkarton übertragen.
  2. An den durchgezogenen Linien den Bunstift ausschneiden bzw. einschneiden und an den gestrichelten Linen falten. 
  3. An der Faltkante oben zu den Spitzen hin den Streifen Malerkrepp ankleben. Die Spitze vom Stift frei lassen.
  4. Die Klebeflächen mit dem Kleber bestreichen und den Buntsift zusammensetzen.
  5. Trocknen lassen, nach Wunsch beschriften und befüllen.
Da die Stifte hinten offen sind, bietet es sich an, die Süßigkeiten in kleine Klarsichttüten zu verpacke. So purzeln sie nicht überall herum. Ich habe Mini-Smarties, Brausebonbons und Schokobons eingefüllt- da könnt ihr einfach das aussuchen, was eure Kinder am liebsten mögen.
Ihc finde, dass die Buntsifte sich auch super als kleine Gescheinke für die kleinen Gäste eignen. So hat jeder eine Kleinigkeit auszupacken und eine schöne Erinnerung an diesen Tag.
Ich wünsche allen Einschülern einen wundervollen Schulstart und dass sich im neuen Schuljahr alles wieder vorhersehbarer und einfacher für alle gestaltet.

Back to Top