Kalter Hund zu Ostern

Ich habe unsere liebsten Kuchenevergreens in ein Buch eingetragen und da kommen immer mal wieder neue Dinge dazu, da sind aber auch die ganzen Familienklassiker drin. Eins meiner liebsten und wertvollsten Rezepte überhaupt ist der Kalte Hund von meiner Oma. Diesmal habe ich ihn ein bisschen österlich aufgepimpt.

------------------
Kalter Hund:
250 g Palmin
2 Tassen Puderzucker
2 Eier
1 Tasse Backkakao
2 TL gemahlener Kaffee
1 1/2 Packungen Butterkekse

Deko:
Ostergras aus Esspapier
Osterei M&Ms
Marzipaneier
Schokoeier
 
Kastenkuchenform
Backpapier
  1. Die Kastenform mit Backpapier auslegen.
  2. Eier, Puderzucker, Kakao und Kaffee verrühren.
  3. Palmin in einem Topf schmelzen und abkühlen lassen, bis es lauwarm ist.
  4. Das Palmin langsam in die Schüssel zu den anderen Zutaten geben, dabei gut rühren.
  5. Eine Schicht Kekse auf den Boden der Kastenform geben, darauf 2-3 EL von der Masse geben und glatt streichen.
  6. Immer abwechselnd so weiterverfahren, bis die Masse aufgebraucht ist.
  7. Über Nacht im Kühlshcrank festwerden lassen.
  8. Vor dem Servieren aus der Form holen, mit dem essbaren Ostergras belegen und die Eier und die restliche Deko im Osternest arrangieren.


Ich bin mir sicher, dass der österlich verzierte Kalte Hund dir sehr gut gefallen hätte. Ich denke jeden Tag an dich! Du fehlst mir.


Back to Top