Mango Kokossorbet (Vegan)



Den Blog von Anne von Chèvre culinaire hab ich erst vor ein paar Monaten entdeckt. Ich mochte gleich ihre Art zu schreiben und ihre Fotos sind einfach immer umwerfend schön.
Bis heute verfolgt mich der Ohrwurm von "Milkshake" von der Sängerin Kelis, den sie neulich in einen Post eingebaut hat.
Anne kommt auch aus Berlin, genau wie ich und ich hoffe, dass wir uns bald auch mal persönlich kennenlernen.
Als Anne mich gefragt hat, ob ich bei Ihrem 30 Tage Selbst-Test/ Bloggerevent mitmachen möchte, war ich sofort begeistert und hatte quasi schon die Antwortmail verfasst als ich genauer hinsah und las:

"Das 30 Tage - Heute ess' ich mal vegan!- Experiment"
 
http://chevre-culinaire.blogspot.de/2014/05/das-30-tage-experiment-heute-ess-ich.html.

Vegan? Ich? Hmmmmm. Noch nie probiert, aber klar, ich bin dabei. Es wird sich schon ein Rezept finden lassen....

Anne hat sich unterschiedliche Blogger zur Hilfe geholt, die in der kommenden Zeit immer sonntags und mittwochs ein veganes Rezept für sie posten. Und ich bin, wie Ihr seht, auch dabei.

Anne (und ihr Liebster!) begeben sich auf eine spannende Reise. 
30 Tage wollen sie ihre Ernährung umstellen und sich vegan ernähren.

 

Das hat mich sofort beeindruckt. Seit einiger Zeit ist veganes Kochen und Backen, gerade hier bei uns in Berlin, überall sichtbar und angesagt.

Doch selbst auf all die leckeren Milchprodukte und Eier verzichten? Kann man auch unterwegs schnell mal nen Snack essen oder ist das kompliziert?

Ich bin schon so gespannt, was Anne uns berichten wird.

Ich hab mich für ein Mango-Kokos-Sorbet entschieden und damit sogar eine von Annes Lieblingsfrüchten getroffen. Das freut mich natürlich umso mehr.




Mango-Kokos-Sorbet:
120 g Zucker
120 ml Wasser

1 große reife Mango
200 ml Kokosmilch
1 Zitrone

Den Zucker mit dem Wasser in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen lassen, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat.
Den Zuckersirup vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Die Mango schälen und 250 g Fruchtfleich in einen Mixer geben. 
200 ml Kokosmilch und den abgekühlten Zuckersirup dazugeben und alle Zutaten pürieren.
Saft von einer halben Zitrone dazugeben, bis es ausgewogen süß schmeckt.

Die Masse in eine Eismaschine oder einen Gefrierbehälter füllen und für mindestens 4 Stunden in die Gefriertruhe geben.

Sorbet zum Beispiel in einer ausgehölten Bio-Zitrone servieren.

Vielen Dank nochmal an Anne für die Organisation des Events und viel Spaß beim Selbst-Experiment.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die veganen Rezepte der anderen Blogger.

Back to Top