Zucchini-Puffer mit Thunfisch-Dip


In den Gärten sind die Zucchinis jetzt richtig auf dem Vormarsch und da ist es immer gut, wenn man ein paar Rezeptideen auf Lager hat. Da freuen sich bestimmt auch eure Kollegen, dass sie einem Abnehmer für die Zucchinis gefunden haben. Mittlerweile ist es auch keine Geheimnis, dass man mit Zucchini auch toll backen kann. Ich verlinke euch hier mal meine Brownie-Beeren-Torte mit Zucchini im Teig und einen Kastenkuchen mit Zucchini. Beide Rezepte sind schon sehr lange auf dem Blog und wurden schon oft nachgebacken. Nun aber zurück zu den herzhaften kleinen Kerlchen, die ich euch heute mitgebracht habe.

----------------
Zucchini-Puffer:
(für 5 Puffer)
250 g Zucchini
2 Eier
1 Zwiebel
2 EL Mehl oder Mandelmehl
100 g geriebener Käse
Salz, Pfeffer

Öl zum Ausbacken
  1. Die Zucchini waschen, grob raspeln und ca. 20 Minuten in einer Schüssel stehen lassen.
  2. Die Zwiebel schälen, halbieren und in halbe, dünne Ringe schneiden.
  3. Die Zucchini gut ausdrücken (das geht gut in einem Küchentuch) und mit den Eiern, dem Mehl, der Zwiebel und dem geriebenen Käse vermengen.
  4. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Das Öl in die Pfanne geben und erhitzen.
  6. Die Puffer nacheinander im heißen Fett ausbacken.
---------------
Thunfisch-Dip:
150 g Thunfisch aus der Dose
200 g Frischkäse fitline oder Joghurt
2 kleine Rfühlingszwiebeln
1 EL gehackte Blattpetersilie
Salz, Pfeffer
  1. Die Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden.
  2. Den Thunfisch abtropfen lassen, mit dem Frischkäse, der Petersilie und den Frühlingszwiebeln vermengen und mit Salz und Peffer abschmecken.
  3. Den Dip zu den Puffern servieren.

Na dann ran an die (Garten)zucchinis und losgepuffert.
Back to Top