Walige Valentinstagsgrüße - whale you be my valentine ?


Unsere Sprache ist ja wirklich sehr vielseitig einsetzbar und ich liebe es, wie wir ca. 8 Wörter hintereinander gereiht zu einem zusammengesetzten Substatntiv verlängern können. Aber mit Wortspielen in Bezug auf den Valentinstag hat uns Amerika doch einiges Voraus. Vielleicht auch, weil der Valentinstag dort viel wichtiger ist, als bei uns.
Diese zuckersüßen Wale habe ich bei Pinterest entdeckt. Und ist der Spruch "Whale you be my valentine" nicht einfach entzückend? Und weil die Weihnachtswale in rosa so gut bei euch angekommen sind, dachte ich, ich mach einfach nochmal welche in blau.
Wie siehts eigentlich aus? Interessieren euch verzierte Kekse? Habt ihr Lust auf Grundrezepte für den Teig und Step by step Bilder? Oder ist das alles ein alter Hut für euch?
Ich habe für die Plätzchen einen einfachen Butterteig ohne Triebmittel verwenden. So wird die Oberfläche der Plätzchen schön glatt. Die Glasur ist eine eingefärbte Eiweißspritzglasur.
Back to Top