DIY zum Valentinstag - Briefkästen aus Buntpapier mit schokoladiger Überraschung


Ich weiß gar nicht, ob ihr das wisst - ich bin gelernte Erzieherin. Inzwischen mache ich beruflich etwas ganz anderes aber das Bastelgen, das seit meiner Kindheit schon permanent präsent war kommt immer wieder heraus. Neben dem Backen meine zweite Leidenschaft quasi. Bei Pinterest hole ich mir die meiste Inspiration und auch diese Bastelidee habe ich dort gefunden.
Ich liebe selbstgemachte Kleinigkeiten und freue mich immer, wenn ich zu Festen, Feiern, Feiertagen oder Anlässen eine Kleinigkeit verteilen kann. Ich habe euch die einzelnen Schritte auch als Kurzvideo zusammengeschnitten- das zeige ich euch demnächst bei Instagram. Hier bekommt ihr schonmal einen Überblick über die benötigten Teile:
Ich habe die Maße auf die Ferrero Küsschen zugeschnitten. Wenn ihr etwas anderes verpacken wollt, könnt ihr die Maße einfach anpassen. Die Teile auf Buntpapier bzw. Tonkarton aufzeichnen, ausschneiden und der Reihe nach zusammen setzen. Geht wirklich schnell und macht einen tollen Effekt.
Back to Top