Oh Baby sweet table in weiß und gold mit Kekswalen in dunkelbau und ein Rezept für eine Kokostorte mit Raffaellofüllung


Wenn liebe Freundinnen in wenigen Wochen Mama werden, gibt es nichts Schöneres, als zusammen mit allen Freundinnen eine Babyparty zu veranstalten. Es gibt ja unzählige Farbkonzepte und Ideen, wie man so eine Babyparty gestalten kann. Ich finde, dass es einfach zur werdenden Mama passen muss. Und damit es perfekt zu Marie passt, haben wir eine elegante Farbkombination aus weiß, gold und Eukalyptus als Deko gewäht. Weil sie für den Bubi ein Mobilé gefilzt hat mit einem Eisbär, einem Pinguin und einem Wal habe ich passend dazu Kekse verziert.


Bevor ich die Sachen zur Babyparty gebracht habe, habe ich sie zu Hause schon mal ein bisschen in Szene gesetzt. Es ist so lange her, dass ich einen kompletten Sweet table gestalte habe und jetzt bin ich weider total im Fieber und hoffe, dass sich bald eine neue Gelegenheit ergibt.



Ein neues Rezept darf natürlich auch nicht fehlen und deshalb gibt es heute das Rezept für die Torte: Saftige Kokosböden mit einer leckeren Raffaellofüllung.
------------------
Raffaellotorte:
(20 cm Durchmesser)
Teig
325 g Mehl
1 Prise Salz
3 1/2 TL Backpulver
210 g weiche Butter
280 g Zucker
4 Eier
1 TL Vanilleextrakt
275 ml Kokosmilch
  1. Den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen.
  2. Den Boden von zwei Backformen mit 20cm Durchmesser mit Backpapier belegen.
  3. Butter, Zucker, Vanilleextrakt und Salz in eine Rührschüssel geben und schaumig schlagen.
  4. Die Eier einzeln dazugeben und unterrühren.
  5. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Kokosmilch in die Rührschüssel geben.
  6. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
  7. Den Teig auf die beiden Backformen aufteilen und im vorgeheizten Backofen 25 bis 30 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen.
  8. Die Böden vollständig auskühlen lassen, dann lassen sie sich besser teilen.
  9. Je nach gewünschter Höhe der Torte jeden Boden 1-2 Mal waagerecht halbieren.
Füllung
200 ml Sahne
250 g Mascarpone
250 g Magerquark
14 Raffaellos
2 EL Zucker
  1. Die Sahne steif schlagen und zur Seite stellen.
  2. Mascarpone, Quark und den Zucker in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen verrühren.
  3. Die Raffaeelos mit einer Gabel zerdrücken und unterheben.
  4. Zum Schluss die geschlagene Sahne unterrühren.
  5. Den ersten Boden nehmen, einen Tortenring darum stellen und mit etwas Füllung bestreichen.
  6. So weiter verfahren, bis alle Böden und die komplette Füllung aufgebraucht sind. 

Neben der Torte gab es noch Kekse, Cake Pops, Muffins mit Streuseln und Mini Cupcakes.

Wi gefällt euch das Motto und die Farbwahl für die Babyparty?
Back to Top