Schnelles Oster DIY: Karottenschachteln aus Pappe zum Befüllen


Weil die kleinen Osterhasenschachteln bei euch so gut angekommen sind habe ich mir dieses Jahr wieder ein neues Oster-DIY überlegt. So in der Art gibt es auf Pinterest schon verschiedene Vorlagen, Ich habe mir meine Vorlage einfach selbst erstellt. Ich hänge euch die Anleitung als PDF unter ran.
Die Vorlage ist so gestaltet, dass sie gut auf eine DIN A 4 große Pappe oder Tonpapier passt.
-----------------
Karottenschachteln zum Befüllen aus Pappe/Tonpapier:
pro Karotte braucht ihr:

1 Bogen Tonpapier/Tonkarton in orange (bei mehrere Karotten könnt ihr super verschiedene Farbtöne nehmen)
wenn ihr habt ein Prägewerkzeug
Klebestift
Schere
Bleistift
Lochzange oder Locher
Satinbänder in grün ca. 20 cm lang
Osterfüllung eurer Wahl
  1. Die Vorlage ausschneiden (klicke hier für die Vorlage als PDF), auf Tonpapier/Tonkarton übertragen und ausschneiden.
  2. An den gestrichelten Linien prägen, dann an den gestrichelten Linien knicken und die Kniffe mir dem Daumennagel oder einer Schere nachziehen.
  3. In zwei gegenüberliegende Seiten ein Loch mit der Lochzange stanzen.
  4. Auf den Klebestreifen an der Seite Kleber auftragen und die Karotten zusammenkleben.
  5. Mit der Hand gut festdrücken.
  6. Die Satinbänder in Wunschgröße zuschneiden und durch die Löcher fädeln. Fertig.
  7. Ihr könnt die Karotte mit kleinen Ostersüßigkeiten füllen.


Wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, ein paar Osterpakete zu verschicken, da wir unsere Familien nicht wie gewohnt sehen können. Dafür habe ich diese Möhren gebastelt und der Effekt ist wirklich sehr hübsch. Man braucht wenig Material, es geht sehr schnell und es passt eine gute Menge an Osterfüllung hinein. Und auch ein Vorteil: Sie passen gut auch in kleine Pakete und lassen sich super verschicken. Ich freue mich, wenn ihr dieses DIY ausprobiert. Bleibt gesund.
Back to Top