Minnie Maus Torte mit Minnie Maus Macarons on top

Achtung, Achtung, Vorhang auf: hier kommt sie:
Die einmalige, gepunktete, pinkfarbende, in jeder Lebenslage auf Pumps stolzierende:
Minnie Maus!
Ähem, ja, das haben zumindest alle auf der Geburtstagsparty meiner besten Freundin, erkannt, bis auf mein Vater, der beim Anblick der Macarons meinte: "Das habe ich irgendwo schon mal gesehen, aber ich komme nicht drauf. "
Ja, ne, is klar. Ich hab ja nur in stundenlanger Kleinarbeit kleine Minnuie Maus Öhrchen ausgestanzt, inj Form gebracht, Herzen mit Hilfe einer Silikonform geformt und alles großzügig mit Glitzer abgestaubt (inklusive der ganzen Wohnung und mir).

Für die Torte habe ich eine 24er Torte und eine Torte mit 18cm Durchmesser gebacken, mit ihrer Lieblingsfüllung gefüllt und mit weißem und pinkem Fondant eingedeckt. 
Ich nehme seit langer Zeit den Fondant von Massa Ticino- er lässt sich toll verarbeiten, hält auch mal Hitze und Luftfeuchtigkeit aus und er lässt sich gut einfärben.
Ein farblich passendes Satinband ist die perfekte Ergänzung finde ich. Natürlich in pink und mit großer Schleife- ganz Minnie Maus like halt.
Auf dem pinken Fondant habe ich angelehnt an Minnies Outfits weiße Punkte befestigt und auf dem weißen Fondant Minnies Silhouette.
Die Minnie Maus Macarons sind hier der perfekte (essbare) Tortentopper. 
Für die Macarons einfach nach meinem üblichen Macarons-Rezept zubereiten, pink einfärben und schwarze Minnie-Maus Ohren aus Fondant mit einer kleinen Herzbrosche befestigen. 
Mehr Ideen und Rezepte für Macarons und Füllungen findet Ihr hier, hier und hier.
Back to Top