Halloween-Lunchbox-Ideen


Für kurzentschlossene Halloweenbegeisterte habe ich heute zwei vollbepackte Lunchboxen mitgebracht. Die gehen zum Frühstück natürlich genauso gut wie zum Mittag. Die einzelnen Komponenten eignen sich auch toll für ein Halloweenbuffet in der Kita oder für eine ausgedehnte Party. Egal wie: mit Sicherheit werden ihr die Helden der Woche sein, wenn ihr solch eine Lunchbox mitgebt. Ich war das heute schon, als ich die fertigen Boxen in den Kühlschrank für Morgen gepackt habe...
Wenn ich solche besonderen Lunchboxen packe, achte ich immer darauf, dass man einige einfache Dinge mit etwas aufwändigen kombiniert. Natürlich muss alles auch kalt gut schmecken und sich so gut vorbereiten lassen, dass man morgens nur noch alle Kompnenten in die Boxen packen muss.
Die erste Box ist eine Doppeldeckerbox, in die ich folgende Dinge eingepackt habe:
  1.  Ein hartgekochtes Geisterei. Einfach ein Ei hart kochen, abkühlen lassen, die Schale abpellen und mit einer Lochtülle vorsichtig zwei Augen und eine Nase ausstechen.
  2. Für die Crackerspinnen je zwei runde Cracker mit Frischkäse bestreichen und an der Seite je vier Stücken Salzstangen reinschieben.
  3. Für die Mandarine mit Kürbisgesicht vorsichtig mit einem Messer Dreiecke für Augen und Nase und einen Mund einritzen.
  4. Käsige Hexenbesen. Scheibenkäse vierteln, das untere Ende einschneiden, um eine Sazstange wickeln und mit einem Schnittlauchhalm fixieren.
  5. Für die Würstchenmumien mit Blätterteig Blätterteig mit einem Pizzaschneider in dünne Streifen schneiden und je um eine Mini-Wurst wickeln. Im Ofen bei 160 °C 20-25 Minuten backen. Nicht zu heiß backen, damit die Würstchen nicht platzen. Mit Augen aus schwarzen Oliven verzieren.

In der zweiten Variante wiederholen sich einige Komponten, dafür kommen noch vegetarische Mini-Spinnen-Pizzen und kleine Käestullen dazu.

In dieser Box verstecken sich diese Dinge:
  1. Ein hartgekochtes Geisterei. Einfach ein Ei hart kochen, abkühlen lassen, die Schale abpellen und mit einer Lochtülle vorsichtig zwei Augen und eine Nase ausstechen.
  2. Für die Mandarine mit Kürbisgesicht vorsichtig mit einem Messer Dreiecke für Augen und Nase und einen Mund einritzen.
  3. Mit Halloweenmotivausstechern aus Graubrot die Motive ausstechen, mit Frischkäse bestreichen und zusammen setzen. Schon habt ihr gruselige Halloweenstullen.
  4. Spinnenpizzen sind kleine Hefeteigkreise, die mit Tomatenmark bestrichen werden, mit Salz und Pfeffer gewürzt werden und mit schwarezen Olivenspinnen belegt werden. Dann einfach bei 180°C Ober-Unterhitze für 13-15 Minuten backen. Ihr könnt die Pizzen auch noch vor dem Backen mit Reibekäse bestreuen.

Ich bin gesppannt, wie Euch meine Halloween-Lunchbox-Ideen gefallen. Viel Spaß beim Gruseln.
Back to Top