11 Ideen zum Valentinstag - süß, herzhaft, DIY

Über die Jahre haben sich ziemlich viele Ideen zum Valentinstag angesammelt. DIY-Ideen, süße Dinge, auch mal etwas Herzhaftes. Sehr bunt, viel rosa, pink und rot und natürlich überall Herzchen. Meine Lieblingsideen mit den passenden Links stelle ich Euch in diesem Post nochmal vor:
Die Herzchen-Kekse mit knusprigem Sprinklesrand gab es zum Valentinstag 2017 au dem Blog. Den kompletten Post findet ihr hier.
Selbstgemachte Teebeutel in Herzform gab es bereits 2016 zum Valentinstag auf dem Blog. Ich liebe diese Idee immer noch sehr.
Saftige Red Velvet Brownies mit Schokodrops gab es zum letzten Valentinstag.
Wie wäre es denn mit einer Pizza mit Salamiherzen? Nach Keksen, Kuchen und anderen Süßen Dingen muss es manchmal etwas Salziges sein- oder? Einfach Euren Lieblingspizzateig machen, mit Soße bestreichen und den Belag mit einem Herzausstecher ausstechen.
Wie aus euren Lieblingscookies richtige Hingucker zum Valentinstag werden? Ganz einfach, pimpt sie einfach mit pinken Schokolinsen auf.
Anstatt einfach nur Waffeln zu machen, gibt es am Valentinstag Waffeln in Ombre Optik. Dafür den Teig einfach immer dunkler werdend mit Lebensmitelfarbe einfärben und nach und nach abbacken. Mit Sahne, Obst, Streuseln und essbaren Blüten dekorieren.

Hier seh ihr meine Valentinstags-Lunchbox-Idee. Wie gefallen euch Motto Lunchboxen?

bereits 2016 gab es diese dreifachen Mini-Charlotten auf dem Blog. Sie werden mit leckeren Beeren getoppt und bestehen innen aus drei unterschiedlichn Beeren-Mousse-Schichten. Denk Link zum Post findet ihr hier.

Macarons-Ideen gibt es ja wirklich unzählige auf dem Blog. Diese hübschen Teilchen mit Himbeerbuttercreme und Schoko-Himbeertopping passen doch ganz hervorragend zum Valentinstag oder?

Und diese knallpinken Marmeladenplätzchen sind ein Neuzugang in diesem Jahr auf dem Blog. Das Rezept dazu folgt in den nächsten Tagen. Für noch mehr Ideen könnt Ihr natülich auch den Blog durchstöbern.
Back to Top