Oster-Pfirsich-Törtchen mit Jive* im Ombre-Look


*dieser Post enthält Werbung für www.jive-sekt.de

Ich bin zur Zeit total im Törtchenfieber. Na gut. Genauer gesagt seit ca. einem Jahr. Da haben wir durch einen Zufall die Serie "Zumbo patisserie" entdeckt. Die komplette Staffel haben wir quasi an einem Wochenende durchgesuchtet und dann etliche Dinge zum Törtchenmachen bestellt. Ein Mini-Törtchen ganz in weiß mit 9 verschiedenen Schichten. Sieht bei Zumbo echt einfach aus, ist dann aber gar nicht mal so fix umgesetzt. Jetzt nach einem Jahr ist die Schonzeit aber vorbei und ich probiere nach und nach das neuerstandene Equipment aus. Da war es auch sofort klar, dass es zu Ostern mit Jive ein kleines Törtchen geben muss.
Konkret gesagt ein Ombre-Törtchen mit knusprigem Keksboden und ohne backen. Weiße Schokolade trifft leckere Löffelbiskuits und die Quark-Pfirisch-Schichten werden von einer leckeren Schicht mit Jive mit Sekt und Pfirsisch-Aprikose getoppt.



--------------
Ombre Törtchen mit Jive mit Sekt und Pfirisch-Aprikose:
(für 4 Törtchen)

für den Boden:
15o g weiße Schokolade
100 g Löffelbiskuits

für die Füllung:
200 g Frischkäse
150 g Speisequark 40%
1 EL Sahne
20 g Zucker

300 g Tortenpfirische (püriert)
2 Beutel Gelatine fix
1 Beutel Tortenguss klar
150 ml Jive mit Sekt und Pfirsisch-Aprikose

4 Tortenringe 7,5 cm x 5,5 cm
1 Backblech belegt mit Backpapier
Schokoeier zum Garnieren
  1. Die Löffelbiskuits in einen Gefierbeutel geben und mit einem Nudelholz fein zerdrücken.
  2. Die Schokolade schmelzen und mit den Löffelbiskuitkrümeln vermengen.
  3. Die Dessertringe auf das Backblech setzen und je Ring 2-3 EL Keksmasse einfüllen und mit einem Löffel festdrücken.
  4. Für die Creme Frischkäse, Quark, Sahne und Zucker vermengen. Die Masse halbieren und in zwei Schüsseln füllen.
  5. Für die erste Schicht 2 El pürierte Pfirische dazugeben und mit einem Beutel Gelatine Fix vermengen. 2 EL der Masse in jeden Dessertring geben und glatt streichen. Törtchen in den Kühlschrank stellen.
  6. Für die zweite Schicht 6 EL pürierte Pfirsische dazugeben und mit einem Beutel Gelatine Fix vermengen. Masse auf die Dessertringe verteilen.
  7. Im Kühlschrank kühl stellen, bis die Schichten fest sind.
  8. 150 ml Jive mit Sekt und Pfirsich-Aprikose mit dem restlichen Pfirsichpüree und dem Tortenguss in einem Topf vermengen und aufkochen lassen, bis die Masse etwas andickt.
  9. Den Guss auf die Dessertringe verteilen und die Törtchen am Besten über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.
  10. Vor dem Servieren mit einem Messer aus den Dessertringen lösen und mit Schokoeiern garniert servieren.

Der Schokoladen-Keksboden ist etwas fest. Wenn ihr die Törtchen im Kühlschrank über Nacht durchziehen lasst, wird er etwas weicher. Das lockerleichte Mousse passt toll zum crunchigen, süßen Boden. Und ich liebe den Ombre-Look. Er ist so fröhlich frühlingshaft. Ein perfektes Dessert für eure diesjährige Osterfeierei.
Back to Top