Bavette mit leichtem Spargelpesto aus grünem Spargel


Bevor die Spargelzeit sich langsam aber sicher bis zum nächsten Jahr verabschiedet, zeige ich euch noch schnell mein Lieblingsrezept mit grünem Spargel. Den bekommt ja auch zum Glück noch etwas länger als seinen weißen Kumpel.
--------------

Bavette mit leichtem Spargelpesto:
(für 2 Portionen)

250 g Bavette
1 Bund grüner Spargel
40 g Mandelkerne
100 ml Nudelwasser
20 g Parmesan
Salz, Pfeffer, Öl
  1.   In einem Topf ausreichend Wasser aufsetzen und kräftig salzen, sobald das Wasser kocht. 
  2. Die Bavette ins kochende Wasser geben und nach Packungsanweisung bissfest garen. 
  3. Den Spargel waschen, das untere Drittel eventuell abschälen und den Spargel in grobe Stücke schneiden.  
  4. Etwas Öl in eine beschichtete Pfanne geben und den Spargel anbraten.
  5.  Die Spargelspitzen zur Seite stellen (für die Deko) und die restlichen Spargelstücke in einen Blitzhacker geben.
  6. Mandeln, Parmesan und Nudelwasser dazugeben und alles im Blitzhacker fein zerhacken, bis eine breiartige Masse entsteht. 
  7. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und 2-3 EL Öl unterrühren. 
  8. Pesto mit den Bavette vermischen und auf zwei Tellern anrichten. Mit den Spargelspitzen garnieren und nach Wunsch noch mit etwas Parmesan bestreuen.
Das Rezept ist eins unserer liebsten Feierabend-es-muss-schnell-gehen-aber-lecker-sein-Rezepte. Dauert wirklich kaum länger als die Nudeln brauchen um gar zu sein und macht super satt und glücklich.
Back to Top