Für die große Pause: Einhorn-Brotbox, Regenbogenobstspieße und magisches Popcorn


Manchmal macht es durchaus Sinn, die alten Festplatten durchzusehen. Da ist mir doch diese hübsche Brotbox Inspiration in die Hände gefallen. Und ja, ich weiß, dass der Einhorn-Trend nicht mehr alle begeistert aber ich mag es als Thema immer noch sehr.


---------------
Einhornbrotbox:
2 Scheiben Graubrot
Butter
2 Scheiben Käse
Salat
Physalis, Mohrrüben, Weintrauben, Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren
Popcorn (ca. 2 Hände voll)
 50 g weiße Schokolade
bunte Streusel
eventuell Lolliform und Schokolade

Schaschlikspieße
Ausstechform Einhorn
  1. Aus den Graubrot Scheiben mit dem Ausstecher Einhörner ausstechen, mit Butter bestreichen und anschließend aus dem Käse ebenfalls Einhörner ausstechen und die Brote mit dem Käse belegen.
  2. Den Salat in die Brotbox legen, das Brot darauf legen und eventuell aus dem Rest Käse noch Einhornköpfe ausstechen.
  3. Das Obst in Reihenfolge auf den Spieß aufspießen und in die Brotbox legen.
  4. Das Popcorn in die Lunchbox geben, die Scokolade schmelzen und gemeinsam mit den Sprinkles auf dem Popcron verteilen.
  5. Falls noch geschmolzene Schokolade übrig ist, könnt ihr noch Lolliformen o.ä. damit befüllen.
Back to Top