extra schokoladige Brownies mit Rocher

Manche Rezepte entstehen ganz spontan. So wie diese extra schokoladigen Brownies mit Rocher. Ich hab die Süßigkeitenschblade aufgeräumt und eine komplette Packung Rocher gefunden und dachte, dass damit Brownies doch einfach perfekt wären. Und ich habe gleich noch ein paar übrig gebliebene Osterhäschen mit verbacken. Die perfekten Resteverwertungsbrownies, die gar nicht danach schmecken.
--------------------
Brownies Rocher:
125 g Butter
350 g Schokolade
1 Prise Salz
180 g brauner Zucker
4 Eier
100 g Mehl
16 Rocher

Brownieform 20x23 cm
Backpapier
  1. Den Backofen auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen.
  2. Die Backform mit Backpapier auslegen.
  3. Butter und Schokolade in einen Topf geben und schmelzen.
  4. In der Zwischenzeit Prise Salz, braunen Zucker und die Eier in eine Rührschüssel geben und schaumig aufschlagen.
  5. Butter-Schokoladen-Mischung dazugeben und unterrühren.
  6. Das Mehl unterheben.
  7. Die Hälfte vom Teig in die vorbereitete Form geben und die 16 Rochers draufsetzen.
  8. Mit dem übrigen Teig bedecken.
  9. Die Brownies 25-30 Minuten backen.
  10. Auf einem Rost auskühlen lassen.
Die Brownies werden erst nach dem Abkühlen richtig fest, lieber nicht zu lange backen, dass sie noch richtig fudgy sind. Mein Bruder hat gesagt, dass das die besten Brownies sind, die er je gegessen hat. Wenn das kein Kompliment ist :)
Back to Top