Macarons mit Galaxy Ganache und bunten Streuseln

Lange ist es her, dass ich auf dem Blog ein neues Macaronsrezept veröffentlicht habe. Ihr wisst ja, dass ich (wie vermutlich viele von euch) total auf kunterbunte Streusel stehe. Jahrelang habe ich neidisch nach Amerika und Kanada rübergelinst, wo die bunten Streuselkreationen quasi gar keine Wünsche offen lassen. Die 25€ Versandgebühr haben mich dann aber doch standhaft bleiben lassen und so ist es doch wirklich noch viel besser, dass es seit ein paar Jahren auch immer mehr Firmen hier in Deutschland gibt, die sich den bunten Kügelchen, Perlchen und Glitzerstaub vollkommen verschrieben haben.
Passendzu diesem neues knallermäßigen Galaxy-Sprinkles-Mix von lets-sprinkles habe ich diese Macarons mit einer Galaxy Ganache kreiert. Natürlich mit extra vielen bunten Sprinkles getoppt.
---------------
Macarons mit Galaxy Ganache:
(für ca. 40 Schalen/20 Stück)

90 g gemahlene Mandeln, blanchiert
150 g Puderzucker
20 g Zucker
72 g Eiweiß

Lebensmittelfarbe in rosa
Galaxy Sprinkles
Haarsieb
Spritzbeutel mit Lochtülle
2 Bleche mit Backpapier
  1. Die gemahlenen Mandeln und den Puderzucker in einen Blitzhacker geben und sehr fein mahlen.
  2. Mit Hilfe eines Esslöffels durch das Sieb streichen.
  3. Das Eiweiß in fettfreie Rührschüssel geben und schaumig schlagen. Den Zucker dabei einrieseln lassen, die Lebensmittelfarbe dazugeben und die Masse steif schlagen.
  4. Die Mandel-Puderzucker-Mischung unterheben und vorsichtig verrühren, bis eine cremige Masse entsteht.
  5. Die Masse in den vorbereiteten Spritzbeutel füllen und auf die vorbereiteten Backbleche gleichmäßige Kreise spritzen.
  6. Die Macarons vorsichtig mit dem Blech auf die Arbeitsplatte schlagen, damit Luftbläschen entweichen können.
  7. Die Macarons 15 Minuten an der Luft trocknen lassen, dann den Backofen 135° Ober-Unterhitze vorheizen und nach weiteren 15 Minuten Trockenzeit die Macarons im vorgeheizten Backofen ca. 16 Minuten backen.
  8. Die Schalen nach dem Backen komplett auskühlen lassen.
-----------------
Ganache:
100 ml Sahne
200 g weiße Schokolade/Kuvertüre gehackt

eventuell 50 g weiße Schokolade für die Deko

Lebensmittelfarbe (Paste) in schwarz, pink, türkis
Spritzbeutel mit Sternentülle
Klarsichtfolie
  1. Die Sahne in einen Topf geben und kurz aufkochen lassen.
  2. Die Hitze reduzieren und die gehackte Schokolade in der Sahne auflösen.
  3. Ganache am besten über Nacht auskühlen lassen.
  4. Vor der Weiterverwendung mit einem Handrührgerät aufschlagen, Masse dritteln und je mit einer Farbe einfärben.
  5. Die Farben nebeneinander auf ein Stück Klarsichtfolie geben, einwicklen und zusammen in den Spritzbeutel geben.
  6. Immer eine Macaronsschale mit Ganache füllen und mit einer zweiten Hälfte bedecken.
  7. Optional die 50 g weiße Schokolade sekundenweise in der Mikrowelle schmelzen, die obere Schale in die Schokolade tauchen und mit Streuseln bestreuen.
  8. Macarons bis zum Servieren kühl stellen.
Vor ein paar Jahren war Galaxy Food ja schonmal total im Trend. Was sagt ihr? Voll euer Ding oder eher nicht so? Ich muss ja zugeben, dass es mir total gefällt.
Back to Top