Lunchbox Date im Garten mit Low carb Pizza Rolle

Lunchbox mit low carb Pizza Rolle
Manchmal sind die ganz spontanen Eingebungen einfach die besten. Ich wollte mir vor ein paar Tagen etwas zum Abendessen machen und musste dafür noch etwas aus unserem Hauswirtschaftsraum holen. Da habe ich gesehen, dass die Backsteinecke in unserem Garten hinter dem Haus in wunderschönem Abendsonnenlicht erstrahlt. Da habe ich meine Abendessen spontan in hübsche Lunchboxen verpackt und bin in den Garten gezogen.
------------------
Low carb Pizzarollen (nach einem Rezept von Experimente aus meiner Küche):

für den Teig:
3 Eier
200 g Skyr
200 g geriebener Käse

Salz, Pfeffer

für den Belag:
5 EL passierte Tomaten oder Pizzasoße
1 TL Pizzagewürz (meins war von justspices)
20 g geriebener Käse
3 Scheiben Kochschinken
12 Scheiben Salami
  1. Den Backofen auf 175° Ober-Unterhitze vorheizen.
  2. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
  3. Die Eier mit dem Skyr verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und den geriebenen Käse unterrühren.
  4. Die Masse auf dem mit dem Backpapier belegten Backblech verstreichen und im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten backen, bis die Oberfläche leicht braun ist und trocken ist.
  5. Die Tomatensoße auf dem Teig verteilen, mit dem Pizzagewürz würzen und mit Kochschinken, Salami und Käse belegen. Von der langen Seite aufrollen und weitere 10-12 Minuten bei gleicher Temperatur im Ofen weiterbacken.
  6. Pizzarolle warm essen oder für den nächsten Tag in Lunchboxen packen uns bei offenem Deckel auskühlen lassen.
Zu der Pizzarolle gab es bei mir noch einen gekochten Maiskolben und Tomate mit Mozarella. Ein perfekter Lunch to go oder Abendessen im Garten.
(Werbung) Meine Lunchboxen und die Flasche sind alle von Kivanta. Sie sind aus Edelstahl, spülmaschinenfest und super praktisch zum Mitnehmen. Schaut mal im Shop vorbei, da gibt es wirklich tolle Sachen.
Back to Top