Playstation 4 Controller Macarons [Geschenk-Idee für Brüder und technikbegeisterte]



Ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht. 
Mir fällt es wesentlich schwerer, Geschenke für Jungs oder Männer zu finden als für Mädchen oder Frauen.

Eine Torte in pink mit Glitzer , Cake Pops mit süßen Blümchen oder Macarons in pastellfarben sind wunderschön und ein perfektes geschenk finde ich und trotzdem ist es dann irgendwie doch ziemlich prinzessinenmäßig. 

Also eher nicht geeignet für knallharte Jungs, männliche Männer und heranwachsende Brüder :)

Was aber einem richtigen Mann schenken? Die Frage stellte sich erst neulich wieder, als mein jüngerer aber wesentlich größerer Bruder Geburtstag hatte. Seine Wünsche: eher übersichtlich.

"Ich wünsche mir ne Playstation 4" Ja, ne is klar :) Die komplette Playstation ist es dann nicht geworden, dafür aber nen Zuschuss mit passenden Controller- Macarons.


Ich muss sagen, dass ich ziemlich stolz bin auf die Macarons. Die minitiöse Feinarbeit hat sich gelohnt und sie sehen tatsächlich aus wie Playstation Controller.



Ich habe mir die Form der Controller auf einem Blatt vorgezeichnet, mit Edding nachgemalt und unter das Backpapier gelegt.

Die Macarons-Masse habe ich diesmal in einen Spritzbeutel mit kleiner Tülle gefüllt und die Vorlagen dann mit der Masse ausgefüllt.



--------------------------------------
Macarons
135 g gemahlene Mandeln
225 g Puderzucker
110 g Eiweiß
30 g Zucker



Den Puderzucker und die gemahlenen Mandeln in der Küchenmaschine zusammen sehr fein mahlen.
Das Eiweiß mit der Prise Salz aufschlagen und den Zucker dabei langsam einrieseln lassen. Die Masse steif schlagen.
Anschließend Puderzucker und Mandeln vorsichtig unterheben.

Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gleichmäßige die vorgezeichnete Form ausfüllen.
Das Blech vorsichtig auf die Arbeitsplatte schlagen, so verteilt sich die Masse sehr gleichmäßig.

Die Macarons 15-30 Minuten bei Zimmertemperatur trocknen lassen und dann bei 140° C Umluft im vorgeheizten Ofen 17 Minuten trocknen lassen.
Die Macaronsschalen vollständig auskühlen lassen.


-------------------------
Ganache mit weißer Schokolade:
100 ml Sahne
200 g weiße Schokolade

Die Sahne in einen Topf geben und erhitzen.
Die Schokolade grob hacken.

Wenn die Sahne aufgekocht ist, den Topf vom Herd nehmen und die gehackte Schokolade unterrühren, bis sie komplett geschmolzen ist.

Die Ganache abkühlen lassen und am Besten über Nacht im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.

Vor dem Verwenden mit einem Handrührgerät kurz aufschlagen, in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und die Macarons damit befüllen.

Wie geht es Euch? Findet Ihr für Frauen und Männer gleich schnell Geschenke?

Was sind Eure heißen Tipps für Geburtstage von Brüdern, Papas und Cousins?


Kommentare

  1. Oh, wenn ich dir eine Antwort geben könnte, dann....
    Deine Idee ist auf jeden Fall super!
    Und nicht nur, das sie sicherlich schon verputzt sind, so wird sich dein "kleiner" Bruder bestimmt immer daran erinnern, wenn er seine Playstation in die Hand nimmt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. M A R E I K E !!!!!!!! Du bist meine Rettung! Ich hatte zwar schon eine ganz gute Idee für meinen Sohn zum Geburtstag. Aber das ist ja der Knaller! Ich mache ihm einem Conroller-Kuchen.

    Danke!!!

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sehen toll aus, Respekt!

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Idee! Ich bin schwer verliebt!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du auf meinem Blog vorbeischaust.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar wie wild :)

Back to Top