Bring Farbe in dein Leben- leckere Frühstücksideen für das perfekte Frühlingsfrühstück mit Pip Studio(Werbung)

*Dieser Post enthält Werbung für www.ediths.de

Zu Weihnachten habe ich eine Kiste mit 12 Dates verschenkt- a year of dates in an box quasi- so wurde es mir auf jeden Fall in meine Pinterest Timeline gespült. Die Idee fand ich so gut, dass ich sie sofort aufgegriffen habe und 12 Ideen für ein Date in eine Holzkiste gepackt und verschenkt habe. Ein Harry Potter Filme Marathon, ein Thermenbesuch und ein Essen in ihrem Lieblingsrestaurant sind einige Beispiele. Und auch ein gemütliches Sonntagsfrühstück im Bett. Als ich das Geschirr von Pip Studio entdeckt habe, wusste ich sofort, dass es perfekt ist, um ein buntes Frühlingsfrühstück zu zaubern.

Die Marke Pip Studio gibt es seit 2007 und sie steht für verspielte florale Muster, die im Handumdrehen einen Hauch Romantik und Idylle auf Geschirr, Textilien und Papieraren zaubern. Kleine Details wie Kirschen, Blümchen oder Vögel und zarte, pastellige Farbe liefern die passende Portion Frühlingsgefühl.
Bevor wir ein Stück aus Berlin herausgezogen sind, waren wir gerne in einem türkischen Café frühstücken. Weil wir es jetzt eher seltener schaffen bis dorthin zu fahren, weil uns entweder der weltgrößte Frühstückshunger der Welt schon vor dem Losfahren einen Strich durch die Rechnung macht oder wir erst so spät loskommen, dass es leider schon Zeit für Abendessen ist, bevor wir irgendwo angekommen wären, habe ich kurzerhand selbst Rührei mit Sucuk und türkische Sesamringe gemacht. Dazu noch herrlich fluffige Erdbeerpancakes, etwas Obst, Saft und frischer Minztee und fertig ist das perfekte Frühstück.
-------------
türkische Sesamringe (Simit):
für 6 Stück
250 g Weizenmehl
1 TL Zucker
125 ml lauwarmes Wasser
1/2 Würfel Hefe (21 g)
65 g Joghurt
1/2 TL Salz
1 EL Olivenöl

1 Eiweiß
2 EL Wasser
Sesam
  1. Die Hefe mit dem Zucker in eine Schüssel geben und etwas zerdrücken. Stehen lassen, bis die Hefe sich verflüssigt. 
  2. Hefe mit dem lauwarmen Wasser vermengen.
  3. Mehl, Joghurt, Salz und Olivenöl in eine Rührschüssel geben und vermengen.
  4. Die Hefemischung dazugeben und zu einem glatten Teig verkneten.
  5. Den Teig an einem warmen Ort ca. eine Stunde gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
  6. Den Backofen auf 240°C Ober- Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
  7. Den Teig in sechs gleichsgroße Stücke teilen und zu Ringen formen. 
  8. Das Eiweiß mit dem Wasser verquirlen, die Ringe darin wenden, dann mit Sesam bestreuen.
  9. Die Ringe auf das vorbereitete Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Minuten goldbraun backen.

Wenn ihr jetzt Lust habt, eurem Frühstückstisch ein Makeover zu verpassen, die Ostertafel dieses Jahr romantisch verspielt zu decken oder ihr einfach dem nicht aufhörenden Winter ordentlich mit frischen Frühlingsmotiven einheizen wollt- dann könnt ihr im Onlineshop von ediths in Ruhe durch alle Proukte von Pip Studio stöbern und passender Weise auch gleich bestellen.
*Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit ediths enstanden. Das Geschirr wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Idee und die Umsetzung für das Konzept stammen von mir. Vielen Dank für die nette Zusamenarbeit.
Back to Top